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Vertriebskonzept
Wer seine Ziele erreichen möchte, braucht einen Plan.
Abläufe, Prozesse und Aktivitäten bekommen einen „roten Faden“. Das bedeutet ein Konzept wird entwickelt, das alle Vorgänge und Vorkehrungen definiert, die notwendig sind, damit die Vertriebsziele erreicht werden.
Das Vertriebskonzept beinhaltet alle definierten Vertriebsaktivitäten, die Zielmärkte, aber auch die Mitbewerber Situation. Ein ganzheitliches Vertriebskonzept ermöglicht „strategisches Verkaufen“. Konkrete Produktvorteile, und Vorteile für den Kunden und die Unterscheidung gegenüber dem Mitbewerber treten dabei in den Vordergrund.
Im Vertriebskonzept betrachten wir selbstverständlich weitere Faktoren, beispielsweise Kaufmännische, Vertriebskanäle, Vertriebsstruktur oder Vertriebsaufbau.
Schlussendlich werden unsere Kunden mit einer gezielten Marktansprache die effektiven Märkte effizient bearbeiten und dafür kaufmännisch und mit loyalen Kunden belohnt.